Hallo, ich bin der Neue…

… und Quereinsteiger.

Zum Quereinsteigen gehört erstmal ein Queraussteigen. Nach einem Studium der Wirtschaftszahlen und einer Karriere in einer Branche mit schlechtem Ruf hatte ich genug von Haien aller Farben. Die unangenehme Eigenschaft eines Hais ist, dass er, egal ob man ihn von unten oder von oben betrachtet, ein Hai bleibt.

Ich bin kein Hai und wollte es nie werden, statt zu beissen habe ich lieber die Nachwuchshaie (die sind noch nett) ausgebildet und all die kleinen Putzerfische, die so um die großen Haie rumwuseln, koordiniert und ihnen die Arbeit leichter gemacht.

Eines Krisenmorgens wachte ich auf und wusste das ich aus dem Fischbecken raus und zu Menschen hin musste. Also kurzentschlossen nochmal studiert, Psychologie der Haie und anderer Fische (inkl. angenehme Beckengestaltung) und mich auf die Suche nach einem haifreien Gebiet gemacht. Durch Zufall wurde ich dann als Flicken für ein dringendes Leck entdeckt und stand über Nacht als Aushilfe in einer Klasse.

Ich war so leidlich mit mir zufrieden, die Schüler dann irgendwann auch, meine Fachbereichsleitung glücklich und die Schulleitung entspannt. Was als Notlösung geplant war, entpuppte sich für alle Beteiligten als gute Lösung und so werde ich jetzt dann mal quereinsteigen in die bunte Welt der Schule.

Ich werde dann mal Lehrer.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

